Verkaufsplanung für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

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Verkaufsplanung für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten

Autorenschaft: Christoph Portmann | Christine Meyer
Redaktion: Isabella Friedrich

Jedes Unternehmen, unabhängig davon, ob es Produkte herstellt oder Dienstleistungen erbringt, will diese erfolgreich verkaufen. Doch wie funktioniert ein wirtschaftlich gewinnbringender Verkauf? Welche Verkaufsorganisation braucht es dafür? In der Verkaufsplanung eines Unternehmens werden die Antworten darauf formuliert und die einzelnen Phasen des Verkaufsplanungskonzepts ausführlich beschrieben: Analyse, Zielsetzungen, Verkaufsstrategien, Aktionspläne, Budget und Kontrolle.

«Verkaufsplanung für Marketing- und Verkaufsverantwortliche» vermittelt kompakt, praxisbezogen und mit vielen Beispielen die Grundlagen eines erfolgreichen Verkaufs. Die Kapitelstruktur ermöglicht einen gezielten Wissensaufbau und Praxistransfer. Dabei werden aktuelle Themen wie die Digitalisierung, Nachhaltigkeit sowie zukunftsgerichtetes Management der Verkaufsmitarbeitenden direkt in den einzelnen Themenbereichen behandelt. Ausgewählte Grafiken, eine lernunterstützende Struktur mit Methodenboxen, Repetitionsfragen und Minicases unterstützen das kompetenzorientierte Lernen.

Dieses Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfung für Marketing- und Verkaufsfachleute mit eidgenössischem Fachausweis sowie der höheren Fachprüfung für Marketing- und Verkaufsleiter. Die Inhalte eignen sich auch für den Einsatz bei weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung, für das Selbststudium sowie zum Nachschlagen im Berufsalltag.

Weiterführende Informationen zur Reihe «Marketing- und Verkaufsverantwortliche» von Compendio Bildungsmedien finden Sie unter compendio.ch/MarVer

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Bibliografische Angaben

Auflage: 3., überarbeitete Auflage 2023

Umfang: 176 Seiten, A4, broschiert

ISBN: 9783715552972

Art. Nr.: 18791

Code: XMK 028

Sprache: Deutsch

Reihe: Kompetenz für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Lieferbarkeit

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Stichworte

Verkaufskonzept, 6 Subvariablen der Verkaufsstrategie, Primäre, sekundäre Verkaufspläne, Qualitative, quantitative Verkaufsziele, Feldgrösse, Kontaktstrategie, Produkteselektion, Kundenselektion, Verkaufsstufenplanung, Verkaufsgespräch, Verkaufshilfsmittel, Verkaufsorganisation, Kundenzufriedenheit, Verkaufskennzahlen, Verkaufskontrolle

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