Instrumente der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

44.00 CHF / Ex.

?

Ex.

Instrumente der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten

Autorenschaft: Markus Aerni
Redaktion: Isabella Friedrich

Die operative Marketing-Kommunikation definiert, mit welchen Instrumenten und Massnahmen die von der Unternehmung festgelegte Kommunikationsstrategie crossmedial umgesetzt wird. Welche Ziele sollen mit den gewählten digitalen und analogen Kommunikationsmassnahmen erreicht werden? Passen die einzelnen Instrumente wie Werbung, Sponsoring und Social Media mit den Unternehmenswerten überein? Welche Rolle spielt die Digitalisierung in der Marketingkommunikation? Und nicht zuletzt: Wie erkennen Sie, ob Ihre Zielgruppe die Kommunikationsbotschaft verstanden hat? Die in diesem Lehrmittel diskutierte Kommunikationsforschung und die Verfahren der Kommunikationswirkungsmessung geben Antwort auf diese und weitere Fragen.

Der Inhalt dieses Titels deckt die Leistungskriterien der Handlungsfelder 4 und 8 für Marketingfachleute ab. Lerninhalte, dargestellt mit ausgewählten Grafiken, lernmotivierende Struktur, Repetitionsfragen und Minicases unterstützen das kompetenzorientierte Lernen.

Das Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfung für Marketing- und Verkaufsfachleuten mit eidgenössischem Fachausweis. Die Inhalte eignen sich zudem für den Einsatz in weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium.

Weiterführende Informationen zur Reihe «Marketing und Verkaufsverantworliche» von Compendio Bildungsmedien finden Sie unter compendio.ch/MarVer

Alle Informationsfelder einblenden

Inhaltsverzeichnis

Bibliografische Angaben

Auflage: 2., überarbeitete Auflage 2023

Umfang: 198 Seiten, A4, broschiert

ISBN: 9783715547572

Art. Nr.: 17833

Code: XMK 027

Sprache: Deutsch

Reihe: Kompetenz für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Lieferbarkeit

Lieferbar

Stichworte

Werbekonzept, Mediawerbung, Kommunikationsziele, Social Media, Kommunikationsbotschaft, Eventmarketing, Messen und Ausstellungen, Digitale Kommunikation, Sponsoringkonzept, Produkt-Placement, Kommunikationsforschung, Dialogmarketing, Konsumgüter, Investitionsgüter, Dienstleistungen, Kommunikationszielgruppen, Online-Kommunikation

Änderungen und Korrekturen

Kontakt / Feedback zum Titel

Damit wir unseren Service stetig verbessern können, interessiert uns Ihre Meinung sehr.


Downloads

  • [pptx] Foliensatz

    Instrumente der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

  • [pdf] Intermedia Vergleich

    Instrumente der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

  • [pdf] Download

    Handlungskompetenzen - Instrumente der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Zusatzmaterial