Verkauf und Services – TK 2019, E-Book (Edubase)  

44.00 CHF / Ex.

Ex.

Verkauf und Services – TK 2019, E-Book (Edubase)

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen, Minicases und Antworten

Autorenschaft: Clarisse Pifko | Paul Friebe | Susanne Jäggi | Hans-Joachim Mathar | Stefan Michel | Christoph Portmann | Johannes Scheuring
Redaktion: Clarisse Pifko

Ohne Kunden kein Verkauf. Sie wissen, wie man Kunden gewinnt und behält. Sie analysieren die Bedürfnisse der Kunden und selektieren und akquirieren diese. Mithilfe des CRM pflegen Sie die Kundenbeziehungen und fördern die Kundenbindung. Sie wissen, wie man ein Kunden- und ein Verhandlungsgespräch führt, und kennen die Massnahmen der Verkaufstechnik. Professionell führen Sie dann die Auftragsabwicklung, die Produktauslieferung und die Produktsteuerung durch.

Dieses Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung für die Berufsprüfung der Technischen Kaufleute, die erstmals im Jahr 2019 durchgeführt wird. Es deckt die Leistungskriterien zu Verkauf und Services der Handlungsfelder 6 «Marketing und Verkauf» und 7 «Services (Kundendienst)» ab. Die Lerninhalte und Repetitionsfragen unterstützen das kompetenzorientierte Lernen.

Ein didaktisch ausgereiftes Konzept ermöglicht den Einsatz im Unterricht ebenso wie im Selbststudium. Dieses Lehrmittel richtet sich an Studierende, die sich auf die Berufsprüfung für Technische Kaufleute mit eidgenössischem Fachausweis vorbereiten. Seine Inhalte eignen sich aber auch für den Lehrgang der Technischen Sachbearbeiter VSK sowie für weitere Lehrgänge in der höheren Berufsbildung.

Alle Informationsfelder einblenden

Bibliografische Angaben

Auflage: 2., korrigierte Auflage 2017

Umfang: 170 Seiten

ISBN: 9783715577968

Art. Nr.: E-16326

Code: XTKE 031

Sprache: Deutsch

Reihe: Kompetenz für Technische Kaufleute

Lieferbarkeit

Lieferbar

Stichworte

Kundenanalyse, Kundenbedürfnisse, Kundenakquisition, Kundenauswahl, Kundenbeziehung, Kundenpflege, Kundenbindung, Kundengespräche, Verkaufstechnik, Verhandlungsgespräch, Einwandsbehandlung, Offerten erstellen, Auftragsabwicklung, Produktauslieferung, Produktsteuerung

Kontakt / Feedback zum Titel

Damit wir unseren Service stetig verbessern können, interessiert uns Ihre Meinung sehr.