Es gibt kaum ein Unternehmen, das sich nicht mit Fragen rund ums Marketing beschäftigt. Dieses Lehrmittel bietet einen Überblick über die wichtigsten Bereiche dieses Fachgebiets. Es befasst sich mit der Entwicklung und Bedeutung des Marketings, mit dem Erstellen eines Marketingkonzepts sowie mit der Kontrolle. Des Weiteren werden im Inhalt die Märkte und deren Analyse, Marktforschung und Marketingziele, Marketingmix sowie Marketinginstrumente behandelt. Darüber hinaus bietet das Lehrmittel Fachwissen zu Verkaufsstrategien, Verkaufsplanung und Verkaufsstatistiken sowie zur Zusammenarbeit mit Agenturen.
Lernziele und Inhalte dieses Lehrmittels orientieren sich am Reglement für das Höhere Wirtschaftsdiplom (HWD) des Verbands Schweizerischer Kaderschulen (VSK). Es enthält klar verständliche Texte mit anschaulichen Grafiken. Zahlreiche Beispiele gewährleisten den Praxisbezug, Zusammenfassungen sowie Repetitionsfragen und Antworten helfen bei der Lernfortschrittskontrolle.
Dieses Lehrmittel eignet sich für den Einsatz im Unterricht ebenso wie für das Selbststudium. Der Inhalt richtet sich an alle Personen, die sich für eine höhere kaufmännische Führungsaufgabe qualifizieren möchten, insbesondere auch für die Vorbereitung auf den gesamtschweizerisch anerkannten Abschluss «Höheres Wirtschaftsdiplom VSK (HWD VSK)».
Alle Informationsfelder einblenden
Inhaltsverzeichnis
Bibliografische Angaben
Auflage:
2., überarbeitete Auflage 2022
Umfang:
222 Seiten
ISBN:
9783715549934
Art. Nr.:
E-18311
Code:
XHWDE 007
Sprache:
Deutsch
Reihe:
Höheres Wirtschaftsdiplom HWD
Lieferbarkeit
Stichworte
Wettbewerbsanalyse, Umfeldanalyse, Marktforschung, Marketingmix, Arbeit mit Agenturen, Verkaufsstrategien, Verkaufsplanung, Verkaufskontrolle, Verkaufsstatistiken
Änderungen und Korrekturen