Arbeitsrecht und Sozialversicherungen für TK, E-Book (Edubase)

54.00 CHF / Ex.

Ex.

Arbeitsrecht und Sozialversicherungen für TK, E-Book (Edubase)

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen, Minicases und Antworten

Autorenschaft: Lucien Gehrig | Ingrid Katharina Geiger | Marianne Kostur | Christa Müller | Thomas Hirt
Redaktion: Rita-Maria Züger

Wie können Sie arbeitsrechtliche Aspekte nutzbar machen? Welchen Kriterien muss ein Arbeitsvertrag genügen? Welche Regelungen verlangt das öffentliche Arbeitsrecht? Sind Ihnen die Versicherungen und Leistungen des Sozialversicherungsrechts bekannt? Sie setzen sich mit den relevanten Rechtsquellen auseinander und wissen, wann Sie eine Fachperson beiziehen müssen.
Dieses Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung für die Berufsprüfung der Technischen Kaufleute, die erstmals im Jahr 2019 durchgeführt wurde. Es deckt die Leistungskriterien zu den Themen Arbeitsrecht und Sozialversicherungen des Handlungsfelds 8 «Personal(-arbeit)» ab. Die Lerninhalte und Repetitionsfragen unterstützen das kompetenzorientierte Lernen.
Ein didaktisch ausgereiftes Konzept ermöglicht den Einsatz im Unterricht ebenso wie im Selbststudium. Dieses Lehrmittel richtet sich an Studierende, die sich auf die Berufsprüfung für Technische Kaufleute mit eidgenössischem Fachausweis vorbereiten. Seine Inhalte eignen sich aber auch für den Lehrgang der Technischen Sachbearbeiter VSK sowie für weitere Lehrgänge in der höheren Berufsbildung.

Alle Informationsfelder einblenden

Inhaltsverzeichnis

Bibliografische Angaben

Auflage: 3., überarbeitete Auflage 2022

Umfang: 192 Seiten

ISBN: 9783715550558

Art. Nr.: E-18425

Code: XTKE 027

Sprache: Deutsch

Reihe: Kompetenz für Technische Kaufleute

Lieferbarkeit

Lieferbar

Stichworte

AHV/IV, Ergänzungsleistungen, Öffentliches Arbeitsrecht, Arbeitsvertragsrecht, Einzelarbeitsvertrag, Sozialversicherungsrecht, Unfallversicherung, Rechtsquellen, Arbeitssicherheit, Fürsorgepflicht, Gesundheitsschutz

Kontakt / Feedback zum Titel

Damit wir unseren Service stetig verbessern können, interessiert uns Ihre Meinung sehr.