Mediawerbung, PR, Verkaufsförderung, Events, Sponsoring und der Einsatz neuer Medien verlangen nach einer gezielten Integration der Kommunikation. Dieses Lehrmittel vermittelt einen kompakten Überblick. Es behandelt die Grundlagen, den strategischen Ansatz der Integrierten Kommunikation, die Planung und Konzeption sowie die einzelnen Instrumente. Kapitel zur Kommunikationsforschung und zum Kommunikationsrecht ergänzen das Lehrmittel und machen es zu einem wertvollen Wegweiser.
Das Buch orientiert sich an den Wegleitungen der Berufsprüfungen für Marketing- und Verkaufsfachleute und umfasst alle für die Prüfung notwendigen Inhalte. Neben fundierter Theorie enthält es zahlreiche Repetitionsfragen mit Antworten, praxisnahe Beispiele sowie ein Glossar.
Dieser Titel eignet sich besonders zur Vorbereitung auf die Berufsprüfungen (eidg. Fachausweis) für Marketing- und Verkaufsfachleute. Darüber hinaus richtet er sich an Studierende und Lehrende von Fachhochschulen und Universitäten und ist für den Einsatz in der Ausbildung und für das Selbststudium geeignet.
Details zu den einzelnen Titeln der Reihe Marketing & Verkauf finden Sie unter: compendio.ch/marketing
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Bibliografische Angaben
Auflage:
3., überarbeitete Auflage 2013
Umfang:
340 Seiten
ISBN:
9783715598673
Art. Nr.:
E-11666
Code:
XMKE 005
Sprache:
Deutsch
Reihe:
Marketing- und Verkaufsfachleute
Lieferbarkeit
Stichworte
Unternehmenskommunikation, Kommunikationspolitik, Public Relations, Kommunikationskonzept, Strategische Positionierung, Mediawerbung, Verkaufsförderung, Direct Marketing, Database Marketing, Online und Social Media, Event-Marketing, Sponsoring, Messen und Ausstellungen, Kommunikationsforschung, Kommunikationsrecht