Kommunikation und Präsentation, E-Book (Edubase)  

39.00 CHF / Ex.

Ex.

Kommunikation und Präsentation, E-Book (Edubase)

Leadership-Modul für Führungsfachleute

Autorenschaft: Rita-Maria Züger | Matthias Nold | Susanne Jäggi
Redaktion: Rita-Maria Züger

Kommunikation verbindet. Konstruktive Arbeitsbeziehungen bauen auf einer konstruktiven Kommunikation auf. Offen informieren, aufmerksam zuhören, klug fragen, situationsgerecht auftreten sind nur einige Facetten dieses vielschichtigen Themas. Häufig sagt aber auch das, was ich nicht sage, viel über mich aus.

Dieses Lehrmittel behandelt grundlegende Kommunikationstheorien und Kommunikationstechniken und vermittelt praxisnahe Anwendungshilfen zur Gesprächsführung, Information, Präsentation und Rhetorik. Lernziele und Inhalte dieses Lehrmittels orientieren sich an den ab 2013 gültigen Modulbeschreibungen der Schweizerischen Vereinigung für Führungsausbildung (SVF). Es enthält klar verständliche Texte mit zahlreichen Grafiken. Beispiele gewährleisten den Praxisbezug, Zusammenfassungen, Praxisaufgaben und Repetitionsfragen mit Antworten helfen bei der Lernfortschrittskontrolle. Zusammen mit dem Lehrmittel «Schriftliche Kommunikation» vermittelt es einen umfassenden Überblick zum Thema.

Dieses Lehrmittel eignet sich für den Einsatz im Unterricht ebenso wie für das Selbststudium. Der Inhalt richtet sich an alle Personen, die sich im Bereich Management und Leadership weiterbilden wollen, unabhängig davon, ob sie einen SVF-Modulabschluss oder den eidg. Fachausweis Führungsfachfrau/-fachmann erreichen möchten.

Alle Informationsfelder einblenden

Bibliografische Angaben

Auflage: 6., überarbeitete Auflage 2022

Umfang: 130 Seiten, A4

ISBN: 9783715550060

Art. Nr.: E-18333

Code: SVFE 010

Sprache: Deutsch

Reihe: Leadership für Führungsfachleute

Lieferbarkeit

Lieferbar

Stichworte

Empathie, Frageformen, Feedback, Aktives Zuhören, Rhetorik, Kritikgespräch, Präsentieren, Interkulturelle Kommunikation, Information, Medieneinsatz, Metakommunikation, Körpersprache, Verhandeln, Mitarbeitergespräche, Visualisierung, Ich-Botschaften

Kontakt / Feedback zum Titel

Damit wir unseren Service stetig verbessern können, interessiert uns Ihre Meinung sehr.