Interaktion und Netzwerkpflege

64.00 CHF / Ex.

?

Ex.

Interaktion und Netzwerkpflege

Eine praxisorientierte Darstellung mit zahlreichen Repetitionsfragen und Antworten

Autorenschaft: Clarisse Pifko | Ingrid Katharina Geiger
Redaktion: Clarisse Pifko

Wie werden Veränderungsprozesse im Umgang mit Mitarbeitenden am besten kommuniziert? Was muss bei der Informationsarbeit beachtet werden? Wie erreichen Sie, dass Ihre Mitarbeitenden motiviert sind? Was versteht man unter einer rollenkonformen Gesprächsführung? Wie können Konfliktpotenziale frühzeitig erkannt werden? Das vorliegende Lehrmittel geht auf diese und weitere besondere Herausforderungen der Interaktion und Netzwerkpflege im Rahmen des Personalmanagements und der privaten und der öffentlichen Personalvermittlung ein.

Die Inhalte orientieren sich an der neuen Wegleitung für die Berufsprüfung für HR-Fachleute. Das Lehrmittel beinhaltet die Handlungsfelder der Basis 2: Interaktion gestalten und der Basis 3: Information und Netzwerkpflege und beinhaltet darüber hinaus Ansätze und Methoden der Interaktion und Netzwerkpflege der Vertiefungsrichtungen A, B und C.

Das Lehrmittel ist ausgerichtet auf die Bildungsziele für HR-Fachleute und kann darüber hinaus in höheren Fachschulen und Fachhochschulen eingesetzt werden. Es eignet sich sowohl für den Einsatz im Unterricht, für die Vor- und Nachbereitung, für das Selbststudium oder als Nachschlagewerk im Berufsalltag.

Weitere Infos finden Sie unter www.compendio.ch/hr

Alle Informationsfelder einblenden

Inhaltsverzeichnis

Bibliografische Angaben

Auflage: 2., überarbeitete Auflage 2018

Umfang: 196 Seiten, A4, broschiert

ISBN: 9783715577401

Art. Nr.: 16229

Code: XHR 012

Sprache: Deutsch

Reihe: HR-Fachleute

Lieferbarkeit

Lieferbar

Stichworte

Schriftliche Kommunikation, mündliche Kommunikation, Information, Netzwerkarbeit, interkulturelle Zusammenarbeit, Diversity, Motivation, Coaching, Präsentation, Moderation, Change Management, Projektmanagement, Konfliktmanagement

Kontakt / Feedback zum Titel

Damit wir unseren Service stetig verbessern können, interessiert uns Ihre Meinung sehr.


Zusatzmaterial