Organisation und Projektmanagement – TK 2019, E-Book (Edubase)  

64.00 CHF / Ex.

Ex.

Organisation und Projektmanagement – TK 2019, E-Book (Edubase)

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen, Minicases und Antworten

Autorenschaft: Rita-Maria Züger | Andreas Führer | Daniel Kneubühl | Gabriel Schneider
Redaktion: Rita-Maria Züger

Wie lassen sich die organisatorischen Herausforderungen in Ihrem Arbeitsbereich effektiv und effizient gestalten? Wie können Sie das Projektmanagement von der Projektidee bis zum Projektabschluss erfolgreich umsetzen? Mit welchen Techniken können Sie betriebswirtschaftliche Probleme professionell angehen und konstruktiv lösen?

Dieses Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung für die Berufsprüfung der Technischen Kaufleute, die erstmals im Jahr 2019 durchgeführt wird. Es deckt die Leistungskriterien zu den Arbeitssituationen 2.4, 2.5 und 2.9 bis 2.12 des Handlungsfelds 2 «Unternehmensführung und Umwelt» ab. Die Lerninhalte und Repetitionsfragen unterstützen das kompetenzorientierte Lernen.

Ein didaktisch ausgereiftes Konzept ermöglicht den Einsatz im Unterricht ebenso wie im Selbststudium. Dieses Lehrmittel richtet sich an Studierende, die sich auf die Berufsprüfung für Technische Kaufleute mit eidgenössischem Fachausweis vorbereiten. Seine Inhalte eignen sich aber auch für den Lehrgang der Technischen Sachbearbeiter VSK sowie für weitere Lehrgänge in der höheren Berufsbildung.

Alle Informationsfelder einblenden

Bibliografische Angaben

Auflage: 2., korrigierte Auflage 2017

Umfang: 262 Seiten

ISBN: 9783715578767

Art. Nr.: E-16561

Code: XTKE 022

Sprache: Deutsch

Reihe: Kompetenz für Technische Kaufleute

Lieferbarkeit

Lieferbar

Stichworte

Organisationsgestaltung, Aufbauorganisation, Prozessmanagement, Prozessentwicklung, Prozessdokumentation, KVP, Prozesstests, Projektauftrag, Stakeholdermanagement, Projektstrukturplan, Projektcontrolling, Problemlösungsprozess, Entscheidungstechniken, Kreativitätstechniken

Kontakt / Feedback zum Titel

Damit wir unseren Service stetig verbessern können, interessiert uns Ihre Meinung sehr.