Infrastruktur und ICT - TK 2019, E-Book (Edubase)  

64.00 CHF / Ex.

Ex.

Infrastruktur und ICT - TK 2019, E-Book (Edubase)

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen, Minicases und Antworten

Autorenschaft: Candidus Waldispühl | Indro Celia | Emil Manser
Redaktion: Johannes Scheuring

Worauf müssen Sie bei der Evaluation und Beschaffung von Infrastrukturen achten? Wie können IT-Services vereinbart und IT-Ressourcen bereitgestellt bzw. genutzt werden, um Geschäftsprozesse optimal zu unterstützen? Welche Anforderungen ergeben sich daraus für Software, Hardware, Netzwerke, Räumlichkeiten und Arbeitsplätze? Was ist in Bezug auf Datenschutz, Datensicherheit und Datenmanagement zu beachten?

Dieses Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung für die Berufsprüfung der Technischen Kaufleute, die erstmals im Jahr 2019 durchgeführt wird. Es deckt die Leistungskriterien des Handlungsfelds 10 «Infrastruktur» ab. Die Lerninhalte und Repetitionsfragen unterstützen das kompetenzorientierte Lernen.

Ein didaktisch ausgereiftes Konzept ermöglicht den Einsatz im Unterricht ebenso wie im Selbststudium. Dieses Lehrmittel richtet sich an Studierende, die sich auf die Berufsprüfung für Technische Kaufleute mit eidgenössischem Fachausweis vorbereiten. Seine Inhalte eignen sich aber auch für den Lehrgang der Technischen Sachbearbeiter VSK sowie für weitere Lehrgänge in der höheren Berufsbildung.

Alle Informationsfelder einblenden

Bibliografische Angaben

Auflage: 1. Auflage 2017

Umfang: 280 Seiten

ISBN: 9783715576664

Art. Nr.: E-15352

Code: XTKE 035

Sprache: Deutsch

Reihe: Kompetenz für Technische Kaufleute

Lieferbarkeit

Lieferbar

Stichworte

Infrastrukturlebenszyklus, ERP-Systeme, Datenbanken, Softwarelizenzen, Computer und Schnittstellen, Virtualisierung, Internetverbindungen, Mobile Kommunikationsdienste, Cloud Computing, Evaluation und Beschaffung, Service Level Agreement, Sicherheitsmassnahmen, Datenschutz, Infrastrukturmanagement, Lokale Netzwerke

Kontakt / Feedback zum Titel

Damit wir unseren Service stetig verbessern können, interessiert uns Ihre Meinung sehr.