|
Recht für Marketing- und Verkaufsverantwortliche
Neu in der Reihe Kompetenz für Marketing- und Verkaufsverantwortliche ist soeben Recht für Marketing- und Verkaufsverantwortliche (Lucien Gehrig und Sandra Hanhart) erschienen.
Diese Buchneuerscheinung vermittelt kompakt und praxisbezogen die rechtlichen Grundlagen im Bereich Marketing und Verkauf. Die Kapitelstruktur soll gezielten Wissensaufbau und Praxistransfer in die einzelnen Abteilungen ermöglichen. Ausgewählte Grafiken, eine lernmotivierende Struktur, Repetitionsfragen und Minicases unterstützen das kompetenzorientierte Lernen. Der Inhalt deckt die Leistungskriterien der Handlungsfelder 1 bis 8 für Marketing- und Verkaufsfachleute sowie 1 bis 7 für Marketing- und Verkaufsleiter ab. Zusätzliche Inhalte zum Arbeitsrechts ergänzen dieses Lehrmittel. Weitere Infos hier.
Lucien Gehrig, Sandra Hanhart: Recht für Marketing- und Verkaufsverantwortliche. Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten. 166 Seiten, A4, broschiert. 1. Auflage 2023. Compendio Bildungsmedien, Zürich
|
|
Grundlagen der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche
Ob Klein-, Mittel- oder Grossbetriebe: Strategische Kommunikation wird auf der Basis der Kommunikationspolitik eines Unternehmens definiert. Sie bildet die Grundlage für alle Kommunikationsaktivitäten und bestimmt, mit welchen Instrumenten und Massnahmen sie erfolgreich umgesetzt werden sollte, was eine Marke für die Zielgruppen unverwechselbar macht und welche Markenstrategie dafür gewählt werden muss.
Grundlagen der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche vermittelt Marketing- und Verkaufsverantwortlichen die Grundlagen strategischer Kommunikation, insbesondere von Kommunikationspolitik, Strategische Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Kommunikationskonzept, Public Relations, Disziplinen der Public Relations, Corporate Identity und Corporate Image, Markenpflege und -führung, Markenstrategien, Relationship Marketing, Customer Relationship Management, Mitarbeiterkommunikation, Corporate Media, Kommunikationsbriefing und Digitalisierung in der Kommunikation. Weitere Infos hier.
Markus Aerni, Stefan Michel, Christoph Portmann: Grundlagen der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche. Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten. 164 Seiten, A4, broschiert, 2., überarbeitete Auflage 2023. Compendio Bildungsmedien, Zürich
|
|
Instrumente der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche
Das komplett neue Lehrwerk Instrumente der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche erklärt, welche Rolle die Digitalisierung in der Marketingkommunikation spielt und wie man mit Hilfe der Kommunikationsforschung und den Verfahren der Kommunikationswirkungsmessung erkennt, ob die Kommunikationsbotschaft von ihrer Zielgruppe verstanden wurde. Das bewährte Lehrwerk vermittelt Marketing- und Verkaufsverantwortlichen ein umfassendes Verständnis von Werbekonzepten, Mediawerbung, Verkaufsförderung, Event-Marketing, Messen und Ausstellungen, Sponsoring, Dialogmarketing, Social Media und von der Kommunikationsforschung. Ausgewählte Grafiken, eine lernmotivierende Struktur, gezielte Repetitionsfragen und Minicases unterstützen das kompetenzorientierte Lernen. Weitere Infos hier.
Markus Aerni: Instrumente der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche. Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten. 198 Seiten, A4, broschiert. 2., überarbeitete Auflage 2023. Compendio Bildungsmedien, Zürich
|