Strategiefindung im Vertrieb und Vertriebsplanung in der Versicherung

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Strategiefindung im Vertrieb und Vertriebsplanung in der Versicherung

Autorenschaft: Anita Hartmann Schenkel | Celest Poltera

Im Rahmen der Neugestaltung der höheren Berufsbildung sind die Qualifikationen konsequent auf die drei Kernprozesse des modernen Versicherungsgeschäfts ausgerichtet. Die Lehrmittel der Reihe «Kernprozesse des modernen Versicherungsgeschäfts» richten sich an alle qualifizierten Versicherungsfachleute, die Versicherungsprozesse aktiv mitgestalten, kompetent und eigenständig handeln. Sie bilden zudem den inhaltlichen Leitfaden für die Lehrgänge Fachausweis Versicherungsfachfrau/-fachmann, Höhere Fachschule Versicherung (HFV) und den Bachelorstudiengang Betriebsökonomie mit Vertiefung Risk & Insurance der ZHAW.

 

Die Reihe «Kernprozesse des modernen Versicherungsgeschäfts» besteht aus folgenden drei Bänden:

Band I Risikomanagement, Produktmanagement und Underwriting
Band II Strategiefindung im Vertrieb und Vertriebsplanung in der Versicherung
Band III Schaden- und Leistungsmanagement

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Bibliografische Angaben

Auflage: 3., unveränderte Auflage 2023

Umfang: 256 Seiten, A4, broschiert

ISBN: 9783715552729

Art. Nr.: 18752

Code: VBV 409

Sprache: Deutsch

Reihe: expert@insurance

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