Mediawerbung, PR, Verkaufsförderung, Events, Sponsoring und der
Einsatz neuer Medien verlangen nach einer gezielten Integration der
Kommunikation. Dieses Lehrmittel vermittelt einen kompakten Überblick.
Es behandelt die Grundlagen, den strategischen Ansatz der Integrierten
Kommunikation, die Planung und Konzeption sowie die einzelnen
Instrumente. Kapitel zur Kommunikationsforschung und zum
Kommunikationsrecht ergänzen das Lehrmittel und machen es zu einem
wertvollen Wegweiser.
Das Buch orientiert sich an den Wegleitungen
der Berufsprüfungen für Marketing- und Verkaufsfachleute und umfasst
alle für die Prüfung notwendigen Inhalte. Neben fundierter Theorie
enthält es zahlreiche Repetitionsfragen mit Antworten, praxisnahe
Beispiele sowie ein Glossar.
Dieser Titel eignet sich besonders
zur Vorbereitung auf die Berufsprüfungen (eidg. Fachausweis) für
Marketing- und Verkaufsfachleute. Darüber hinaus richtet er sich an
Studierende und Lehrende von Fachhochschulen und Universitäten und ist
für den Einsatz in der Ausbildung und für das Selbststudium geeignet.
Details zu den einzelnen Titeln der Reihe Marketing & Verkauf finden Sie unter: compendio.ch/marketing
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Bibliografische Angaben
Auflage:
3., überarbeitete Auflage 2013
Umfang:
340 Seiten
ISBN:
9783715598673
Art. Nr.:
E-11666
Code:
XMKE 005
Sprache:
Deutsch
Reihe:
Marketing- und Verkaufsfachleute
Zielgruppe
Lieferbarkeit
Stichworte
Unternehmenskommunikation, Kommunikationspolitik, Public Relations, Kommunikationskonzept, Strategische Positionierung, Mediawerbung, Verkaufsförderung, Direct Marketing, Database Marketing, Online und Social Media, Event-Marketing, Sponsoring, Messen und Ausstellungen, Kommunikationsforschung, Kommunikationsrecht