Dieses Lehrbuch vermittelt grundlegende Kenntnisse, um IT-Services entsprechend den geschäftlichen Bedürfnissen zu entwerfen und zu realisieren. Ergänzend dazu wird aufgezeigt, wie die Einführung und der Betrieb der entwickelten IT-Services beim Kunden gezielt vorbereitet werden können.
Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf den Prozessen der ITIL-Phasen «Service Design» und «Service Transition» sowie auf der Planung der ITIL-Phase «Service Operation». Der Lernstoff ist aus Sicht des Service Provider didaktisch einheitlich aufbereitet und wird durch Praxisbeispiele angereichert.
Das Lehrmittel orientiert sich an den handlungsnotwendigen Kenntnissen des I-CH-Moduls 156 «Neue Services entwickeln und Einführung planen» und richtet sich in erster Linie an Auszubildende der Informatik-Erstausbildung. Es eignet sich sowohl für den handlungsorientierten Unterricht als auch für das Selbststudium und Schulungen, die handlungsbezogene Kenntnisse im Kompetenzfeld «Service Management» vermitteln.
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Inhaltsverzeichnis
Bibliografische Angaben
Auflage:
3., überarbeitete Auflage 2015
Umfang:
108 Seiten, A4, broschiert
ISBN:
9783715570402
Art. Nr.:
12727
Code:
ICTW 039
Sprache:
Deutsch
Reihe:
Informatik-Grundbildung
Lieferbarkeit