Vom Verkaufsplanungskonzept über die Gestaltung der Kontakte bis zur Verkaufskontrolle bietet dieses Lehrmittel eine umfassende Einführung zum Thema. Es ist Teil der Reihe «Marketing & Verkauf» und baut inhaltlich auf dem Raster des Verkaufsplanungskonzepts auf. Dabei behandelt es folgende sechs Schritte: Analyse der Ausgangslage, Definition der Ziele, Entwicklung der Strategien, Erarbeitung der Aktionspläne, Zusammenstellung des Budgets und Erarbeitung der Kontrollpläne.
Der Inhalt orientiert sich an den Wegleitungen der Berufsprüfung für Marketing- und Verkaufsfachleute und umfasst alle für die Prüfung notwendigen Inhalte. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen die Theorie und stellen den Bezug zur Praxis her. Repetitionsfragen mit Antworten und ein ausführliches Glossar ergänzen das Lehrmittel.
Das Buch eignet sich besonders zur Vorbereitung auf die Berufsprüfungen (eidg. Fachausweis) für Verkaufs- und Marketingfachleute. Darüber hinaus richtet es sich an Studierende und Lehrende von Fachhochschulen und Universitäten und ist sowohl für den Einsatz in der Ausbildung als auch für das Selbststudium geeignet.
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Bibliografische Angaben
Auflage:
5., überarbeitete Auflage 2014
Umfang:
152 Seiten
ISBN:
9783715570068
Art. Nr.:
E-12529
Code:
XMKE 004
Sprache:
Deutsch
Reihe:
Marketing- und Verkaufsfachleute
Lieferbarkeit
Stichworte
Verkaufsplanung, Verkaufsorganisation, Produktselektion, Telefonverkauf, Verkaufsplanungskonzept, Situationsanalyse, Marktsystem, Verkaufsziele, Verkaufskosten, Verkaufskontrolle, Kundenselektion, Feldgrösse, Key-Account-Management, Verkaufskontakte, Verkaufsstrategien