Selbstmanagement für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

54.00 CHF / Ex.

?

Ex.

Selbstmanagement für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten

Autorenschaft: Clarisse Pifko | Ingrid Katharina Geiger | Susanne Jäggi | Nicole Messi | Rita-Maria Züger
Redaktion: Clarisse Pifko

Wie führen Sie Ihre Informations- und Kommunikationsaufgaben sinnvoll aus? Wie pflegen Sie Ihre Netzwerke? Welche Wege nutzen Sie zur Informationsweitergabe? Zur Bewältigung der Aufgaben im Bereich der Marketing- und Verkaufsverantwortlichen sind Prioritätensetzung, eine sinnvolle Zeitplanung und eine realistische Einschätzung der eigenen Kompetenzen nötig. Sie berücksichtigen Gruppendynamiken sowie kulturelle Eigenheiten und können Ihre Rolle situativ anpassen. Dank verschiedener Arbeitstechniken optimieren Sie Ihre Arbeitsweise nachhaltig.

Der Inhalt des Lehrmittels deckt Leistungskriterien des Handlungsfelds 1 «Selbst- und Projektmanagement betreiben» ab. Lerninhalte und Repetitionsfragen unterstützen das kompetenzorientierte Lernen.

Dieses Lehrmittel orientiert sich an den Wegleitungen zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfungen für Marketing- und Verkaufsfachleute mit eidgenössischem Fachausweis, die ab dem Frühjahr 2019 gelten. Darüber hinaus eignen sich die Inhalte für den Einsatz in weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium.

Weiterführende Informationen zur Reihe «Marketing und Verkaufsverantworliche» von Compendio Bildungsmedien finden Sie unter compendio.ch/MarVer

Alle Informationsfelder einblenden

Inhaltsverzeichnis

Bibliografische Angaben

Auflage: 1. Auflage 2017

Umfang: 228 Seiten, A4, broschiert

ISBN: 9783715574875

Art. Nr.: 15017

Code: XMK 021

Sprache: Deutsch

Reihe: Kompetenz für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Lieferbarkeit

Lieferbar

Stichworte

Information, Netzwerken, Kommunikationstechniken, Schriftliche Kommunikation, Mündliche Kommunikation, Interkulturelle Zusammenarbeit, Präsentation, Moderation, Gruppendynamik, Zeitplanung, Kompetenzentwicklung, Strukturierte Problemlösung, Problemnetzwerk erstellen

Kontakt / Feedback zum Titel

Damit wir unseren Service stetig verbessern können, interessiert uns Ihre Meinung sehr.


Zusatzmaterial