Marktforschung für Marketing- und Verkaufsverantwortliche, E-Book (Edubase)  

54.00 CHF / Ex.

Ex.

Marktforschung für Marketing- und Verkaufsverantwortliche, E-Book (Edubase)

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten sowie Glossar

Autorenschaft: Hans F. Wälty | Kathrin ter Hofte-Fankhauser
Redaktion: Robert Baumann

Begrenzte Marketingmittel verantwortungsvoll und zielgerichtet einsetzen – ist das auch Ihr Ziel? Dazu müssen Sie Marktinformationen beschaffen, verarbeiten, analysieren und interpretieren. Können Sie Marktforschungsinstrumente so einsetzen, dass diese relevante Ergebnisse hervorbringen? Wie verhindern Sie Erhebungsfehler? Welche Aufgaben kommen als Auftraggeber einer Marktforschungsstudie auf Sie zu? Marktforschung bringt Ihnen Ihre Zielgruppe näher und kann in unterschiedlicher Intensität erfolgen.

Der Inhalt des Lehrmittels deckt Leistungskriterien der Handlungsfelder 2, 3, 5 für Marketing- und Verkaufsfachleute und 6, 7 für Marketingfachleute sowie 7 für Verkaufsfachleute ab. Lerninhalte und Repetitionsfragen unterstützen das kompetenzorientierte Lernen.

Dieses Lehrmittel orientiert sich an den Wegleitungen zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfungen für Marketing- und Verkaufsfachleute mit eidgenössischem Fachausweis, die ab dem Frühjahr 2019 gelten. Darüber hinaus eignen sich die Inhalte für den Einsatz in weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium.

Alle Informationsfelder einblenden

Bibliografische Angaben

Auflage: 6., überarbeitete Auflage 2017

Umfang: 216 Seiten, A4

ISBN: 9783715576862

Art. Nr.: E-15567

Code: XMKE 029

Sprache: Deutsch

Reihe: Kompetenz für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Lieferbarkeit

Stichworte

Marktkennzahlen, Marktforschungsbranche, Vollerhebung, Stichproben, Random und Quota, Primärmarktforschung, Sekundärmarktforschung, Befragung, Beobachtung, Experiment, Data Mining, Panels, Markttests, Mystery Research

Kontakt / Feedback zum Titel

Damit wir unseren Service stetig verbessern können, interessiert uns Ihre Meinung sehr.