Marketingkonzept, Marktanalyse und Marktleistung für Marketing- und Verkaufsverantwortliche, E-Book (Edubase)

54.00 CHF / Ex.

Ex.

Marketingkonzept, Marktanalyse und Marktleistung für Marketing- und Verkaufsverantwortliche, E-Book (Edubase)

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten

Autorenschaft: Paul Friebe | Stefan Michel | Christoph Portmann | Marcel Reber | Gabriel Schneider
Redaktion: Clarisse Pifko

Damit das Marketing als unternehmerische Aktivität als Ganzes harmoniert, muss ein Marketingkonzept erstellt werden. Wie analysieren Sie den Markt? Wir werden Marketingziele und -strategien festgelegt? Wie wird die Marktleistung realisiert? Welche Faktoren neben dem eigentlichen Produkt tragen zum Verkaufserfolg bei? Welche Rolle spielt der Preis hinsichtlich des Geschäftserfolgs, der Kundenansprache und im Wettbewerb mit anderen Anbietern?

Der Inhalt des Lehrmittels deckt die Leistungskriterien der Handlungsfelder 2, 3, 6 für Marketingfachleute und 7, 8 für Verkaufsfachleute ab. Lerninhalte und Repetitionsfragen unterstützen das kompetenzorientierte Lernen.

Dieses Lehrmittel orientiert sich an den Wegleitungen zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfungen für Marketing- und Verkaufsfachleute mit eidgenössischem Fachausweis, die ab dem Frühjahr 2019 gelten. Darüber hinaus eignen sich die Inhalte für den Einsatz in weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium.

Alle Informationsfelder einblenden

Inhaltsverzeichnis

Bibliografische Angaben

Auflage: 2. Auflage 2022

Umfang: 280 Seiten

ISBN: 9783715549507

Art. Nr.: E-18214

Code: XMKE 023

Sprache: Deutsch

Reihe: Kompetenz für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Lieferbarkeit

Lieferbar

Stichworte

Marketingkonzept, Marktanalyse, Umfeldanalyse, Unternehmensanalyse, Marketingmix, Produktmix, Preismix, Qualitätsmanagement, Ökologiemanagement, Marktleistung, Sortiment, Budgetkontrolle, Reklamationen

Änderungen und Korrekturen

Kontakt / Feedback zum Titel

Damit wir unseren Service stetig verbessern können, interessiert uns Ihre Meinung sehr.


Downloads

  • [pptx] Foliensatz

    Marketingkonzept, Marktanalyse und Marktleistung für Marketing- und Verkaufsverantwortliche