Marketing für angehende MarKom-Profis. Dieses Buch vereint das
Grundwissen aus Marketing, Verkauf und Distribution,
Marketingkommunikation und Public Relations für die Zertifikatsprüfung.
Es geht auf die Bedeutung des Marketings ein, erläutert die Schritte des
Marketingkonzepts – Analyse, Marktforschung, Ziele, Strategien,
Marketingmix, Budget und Kontrolle – und die Instrumente Produkt,
Sortiment und Preis. Verkaufsgrundlagen, Verkaufsplanung,
Reklamationswesen und Distribution werden erläutert. Es behandelt die
Kommunikation mit den Instrumenten Werbung, Verkaufsförderung und
Internetkommunikation und die Grundlagen, Disziplinen und die Praxis der
PR.
Das vorliegende Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung
zur Prüfungsordnung der MarKom-Zertifikatsprüfung von 2016.
Verständliche Texte, zahlreiche Beispiele und Grafiken sowie
Repetitionsfragen mit ausführlichen Antworten und Übungen mit
fallabhängigen offenen Fragen zu jedem Kapitel fördern den Lernprozess.
Zusätzlich ist für eine zielgerichtete Prüfungsvorbereitung ein
fächerübergreifender Online-Test mit 400 Fragen und Antworten
erhältlich.
Der Inhalt richtet sich an alle Interessierten, die
sich auf die Zertifikatsprüfung MarKom vorbereiten. Es eignet sich
sowohl für den Einsatz im Unterricht als auch für das Selbststudium.
Alle Informationsfelder einblenden
Bibliografische Angaben
Auflage:
5., überarbeitete Auflage 2017
Umfang:
318 Seiten, A4
ISBN:
9783715573885
Art. Nr.:
E-14571
Code:
XMKE 009
Sprache:
Deutsch
Reihe:
Zertifikatsprüfung MarKom
Zielgruppe
Lieferbarkeit
Änderungen und Korrekturen