Kennen Sie die Differenzierungskriterien der verschiedenen Kommunikationsmöglichkeiten? Welche Ziele wollen Sie mit Ihren Kommunikationsmassnahmen erreichen? Stimmen Werbung, Public Relations und Sponsoring mit den Unternehmenswerten überein? Wie führt man ein erfolgreiches Dialogmarketing durch? Kennen Sie die Mittel der Kommunikationsforschung und die Verfahren der Kommunikationswirkungsmessung?
Der Inhalt des Lehrmittels deckt Leistungskriterien des Handlungsfelds 8 für Marketingfachleute ab. Lerninhalte und Repetitionsfragen unterstützen das kompetenzorientierte Lernen.
Dieses Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfung für Marketingfachleute mit eidgenössischem Fachausweis, die ab dem Frühjahr 2019 gilt. Darüber hinaus eignen sich die Inhalte für den Einsatz in weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium.
Dieser Artikel wird derzeit überarbeitet. Der Nachfolgeartikel erscheint voraussichtlich am
.
Zur neuen / geplanten Auflage
Bibliografische Angaben
Lieferbarkeit
Stichworte
Kommunikationspolitik, Kommunikationskonzept, Werbung, Werbekonzept, Investitionsgüterwerbung, Konsumgüterwerbung, Public Relations, Public-Relations-Disziplinen, Medienarbeit, Produkt-Public-Relations, Dialogmarketing, Sponsoring, Kommunikations-Monitoring, Mediawirkungsstudie, Kommunikationsforschung
Änderungen und Korrekturen