Grundlagen der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche, E-Book (Edubase)

44.00 CHF / Ex.

Ex.

Grundlagen der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche, E-Book (Edubase)

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten

Autorenschaft: Clarisse Pifko | Markus Aerni | Manfred Bruhn
Redaktion: Clarisse Pifko

Kennen Sie die Differenzierungskriterien der verschiedenen Kommunikationsmöglichkeiten? Welche Ziele wollen Sie mit Ihren Kommunikationsmassnahmen erreichen? Stimmen Werbung, Public Relations und Sponsoring mit den Unternehmenswerten überein? Wie führt man ein erfolgreiches Dialogmarketing durch? Kennen Sie die Mittel der Kommunikationsforschung und die Verfahren der Kommunikationswirkungsmessung?

Der Inhalt des Lehrmittels deckt Leistungskriterien des Handlungsfelds 8 für Marketingfachleute ab. Lerninhalte und Repetitionsfragen unterstützen das kompetenzorientierte Lernen.

Dieses Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfung für Marketingfachleute mit eidgenössischem Fachausweis, die ab dem Frühjahr 2019 gilt. Darüber hinaus eignen sich die Inhalte für den Einsatz in weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium.

Alle Informationsfelder einblenden

Bibliografische Angaben

Auflage: 1. Auflage 2017

Umfang: 166 Seiten

ISBN: 9783715576848

Art. Nr.: E-15565

Code: XMKE 027

Sprache: Deutsch

Reihe: Kompetenz für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Lieferbarkeit

Lieferbar

Stichworte

Kommunikationspolitik, Kommunikationskonzept, Werbung, Werbekonzept, Investitionsgüterwerbung, Konsumgüterwerbung, Public Relations, Public-Relations-Disziplinen, Medienarbeit, Produkt-Public-Relations, Dialogmarketing, Sponsoring, Kommunikations-Monitoring, Mediawirkungsstudie, Kommunikationsforschung

Änderungen und Korrekturen

Kontakt / Feedback zum Titel

Damit wir unseren Service stetig verbessern können, interessiert uns Ihre Meinung sehr.


Downloads

  • [ppt] Folien

    Kommunikationsinstrumente für Marketing- und Verkaufsverantwortliche