Grundlagen der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche, E-Book (Edubase)

44.00 CHF / Ex.

Ex.

Grundlagen der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche, E-Book (Edubase)

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten

Autorenschaft: Markus Aerni
Redaktion: Isabella Friedrich

Ob Klein-, Mittel- oder Grossbetriebe: Die Strategische Kommunikation bildet die Grundlage für sämtliche Kommunikationsaktivitäten. Sie wird auf der Basis der Kommunikationspolitik eines Unternehmens definiert und orientiert sich an Fragen wie: Mit welchen Instrumenten und Massnahmen setzen die Verantwortlichen die strategische Kommunikation erfolgreich um? Was macht unsere Marke für unsere Zielgruppen unverwechselbar? Welche Markenstrategie setzen wir dafür ein?

Dieser Titel vermittelt die Grundlagen der strategischen Kommunikation. Die Kapitelstruktur und Inhalte ermöglichen ein konzeptionelles Vorgehen beim Aufbau und der Umsetzung der einzelnen Massnahmen. Dabei spielt die Digitalisierung innerhalb der gesamtheitlichen Unternehmenskommunikation eine wichtige Rolle, denn die breite Interaktion zwischen Medien und Nutzern ist zum Standard geworden. Kommunikationsverantwortliche müssen diese Interaktion mit all ihren Ausprägungen mitberücksichtigen, um die Glaubwürdigkeit und das Image des Unternehmens bei den definierten Stakeholdern zu sichern.

Das Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfung für Marketing- und Verkaufsfachleuten mit eidgenössischem Fachausweis. Die Inhalte eignen sich zudem für den Einsatz bei weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium.

Weiterführende Informationen zu der Reihe «Kompetenz für Marketing- und Verkaufsverantwortliche» finden Sie unter: compendio.ch/MarVer

Alle Informationsfelder einblenden

Inhaltsverzeichnis

Bibliografische Angaben

Auflage: 2., überarbeitete Auflage 2023

Umfang: 164 Seiten

ISBN: 9783715552552

Art. Nr.: E-18717

Code: XMKE 024

Sprache: Deutsch

Reihe: Kompetenz für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Lieferbarkeit

Lieferbar

Stichworte

Kommunikationspolitik, Strategische Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Kommunikationskonzept, Public Relations, Disziplinen der Public Relations, Corporate Identity und Corporate Image, Markenpflege und -führung, Markenstrategien, Relationship Marketing, Customer Relationship Management, Mitarbeiterkommunikation, Corporate Media, Kommunikationsbriefing, Digitalisierung in der Kommunikation

Änderungen und Korrekturen

Kontakt / Feedback zum Titel

Damit wir unseren Service stetig verbessern können, interessiert uns Ihre Meinung sehr.


Downloads

  • [pptx] Foliensatz

    Grundlagen der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

  • [pdf] Download

    Handlungskompetenzen - Grundlagen der Kommunikation für Marketing- und Verkaufsverantwortliche