Distribution 3.0 für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

59.00 CHF / Ex.

?

Ex.

Distribution 3.0 für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten

Autorenschaft: Christian Bislin | Thomas Röösli
Redaktion: Isabella Friedrich

Unabhängig davon ob es Produkte herstellt oder Dienstleistungen erbringt –  jedes Unternehmen benötigt ein Vertriebssystem. Denn wie sonst kann die Marktleistung die Konsumentinnen und Konsumenten erreichen? Soll dies auf direktem oder indirektem Weg geschehen? Per Bahn, Lastwagen, Schiff oder Flugzeug? Diese und weitere strategisch und operativ gefällten Entscheidungen werden in der Distributionspolitik definiert und tragen massgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens bei. Dabei spielen intelligent eingesetzte Ressourcen eine immer wichtigere Rolle.

«Distribution 3.0» vermittelt kompakt, praxisbezogen und mit vielen Beispielen die Grundlagen der strategischen und physischen Distribution. Aktuelle Themen wie die fortschreitende Digitalisierung und die Nachhaltigkeit werden direkt in die einzelnen Themenbereiche eingebunden und dort behandelt. Die Kapitelstruktur ermöglicht einen gezielten Wissensaufbau und Praxistransfer. Ausgewählte Grafiken, eine lernunterstützende Struktur mit Methodenboxen, Repetitionsfragen und Minicases unterstützen das kompetenzorientierte Lernen.

Dieses Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfung für Marketing- und Verkaufsfachleute mit eidgenössischem Fachausweis sowie der höheren Fachprüfung für Marketing- und Verkaufsleiter. Die Inhalte eignen sich auch für den Einsatz bei weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung, für das Selbststudium sowie zum Nachschlagen im Berufsalltag.

Weiterführende Informationen zu der Reihe «Kompetenz für Marketing- und Verkaufsverantwortliche» finden Sie unter: compendio.ch/MarVer

Alle Informationsfelder einblenden

Bibliografische Angaben

Auflage: 2., überarbeitete Auflage 2023

Umfang: 176 Seiten, A4, broschiert

ISBN: 9783715552958

Art. Nr.: 18781

Code: XMK 025

Sprache: Deutsch

Reihe: Kompetenz für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Lieferbarkeit

Lieferbar

Stichworte

Strategische Distribution, Physische Distribution, Entsorgungslogistik, Marketinglogistik, Standortwahl, Absatzkanal / Kanalwahl, Direkte und indirekte Distribution, Distributionspolitik, Distributionsinstrumente, Vertriebssysteme, Export, Roboter, Drohnen, Cargo sous terrain, Grosshandel / Detailhandel, Vertriebsstruktur, GTIN, EDI, FRID, QR Code

Änderungen und Korrekturen

Kontakt / Feedback zum Titel

Damit wir unseren Service stetig verbessern können, interessiert uns Ihre Meinung sehr.


Downloads

  • [pptx] Foliensatz

    Distribution 3.0 für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Zusatzmaterial