Digitales Marketing für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

44.00 CHF / Ex.

?

Ex.

Digitales Marketing für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten

Autorenschaft: Michael Klaas
Redaktion: Rea Wagner

Wie erstellen Sie ein digitales Marketingkonzept? Wie planen Sie digitale Marketingaktivitäten und wie wählen Sie Instrumente mit passendem Kosten-Nutzen-Verhältnis? Welche Rolle spielt Content in der Strategiedefinition und was ist darunter zu verstehen? Lohnt es sich Suchmaschinenmarketing zu betreiben? Oder mit Influencern und Affiliates zusammenzuarbeiten? Haben Sie klare Zielsetzungen formuliert und wissen Sie, wie man deren Erreichung misst? Wie entwickeln Sie eine «Persona» und wozu dient sie? Diese und ähnliche Fragen werden in diesem Lehrmittel aufgenommen und pragnänt und praxisorientiert diskutiert.

Der Inhalt des Lehrmittels deckt Leistungskriterien der Handlungsfelder 6 und 7 für Marketingfachleute ab. Lerninhalte und Repetitionsfragen unterstützen das kompetenzorientierte Lernen. Dieses Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfung für Marketingfachleute mit eidgenössischem Fachausweis, die seit dem Frühjahr 2019 gilt. Darüber hinaus eignen sich die Inhalte für den Einsatz in weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium. 

Alle Informationsfelder einblenden

Inhaltsverzeichnis

Bibliografische Angaben

Auflage: 2. überarbeitete Auflage 2020

Umfang: 160 Seiten, A4

ISBN: 9783715546254

Art. Nr.: 17496

Code: XMK 026

Sprache: Deutsch

Reihe: Kompetenz für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Lieferbarkeit

Lieferbar

Stichworte

Persona, Customer Journey, Analyse-Tools, Content Marketing, Social Media, Affiliate Marketing, Search Engine Marketing, Display-Werbung, Digitale Marketingagenturen, Social Commerce, Online Public Relations, E-Mail-Marketing, Influencer Marketing, Preismodelle, Erfolgsmessung

Kontakt / Feedback zum Titel

Damit wir unseren Service stetig verbessern können, interessiert uns Ihre Meinung sehr.


Downloads

  • [pdf] XTK026_SocialMediaBeispielepdf

    Social Media Beispiele

Zusatzmaterial