«Strategisches Management» ist als Thema brandaktuell. Das Buch zeigt die Thematik anhand bewährter, und praxistauglicher Gesichtspunkte, ausgerichtet auf die spezifischen Bedürfnisse einer regional tätigen Retailbank. Kernelement bildet ein einfacher und klarer Strategieprozess, von der Strategie-Erarbeitung über die Umsetzung bis zum Risikomanagement. Dabei wird auf sinnvolle Weise das Gälweiler-Navigationsmodell mit der Methode Balanced Scorecard (BSC) verknüpft und vereinfacht.
Die behandelten Themen bilden ein Ganzes und sind in ihren wechselseitigen Beziehungen zu betrachten. Möglich macht dies die iterative Struktur der Inhalte. Hauptelemente wie beispielsweise Gälweilers Navigati-onsmodell werden dabei immer wieder von Neuem aufgegriffen und aus den unterschiedlichen Perspektiven des jeweiligen Kontexts betrachtet.
Dieser Titel richtet sich an alle, die sich für praxisorientierte strategische Unternehmensführung inländischer Retailbanken interessieren. So beispielsweise an Studierende einer höheren Fachschule, Fachhochschule oder Universität, an Kaderangestellte oder Verwaltungsräte von inländischen Retailbanken sowie Mitglieder von Bankleitungen.
Alle Informationsfelder einblenden
Inhaltsverzeichnis
Bibliografische Angaben
Auflage:
1. Auflage 2011
Umfang:
122 Seiten, 15.4 x 22.5, broschiert
ISBN:
9783715595672
Art. Nr.:
9700
Code:
QBF 002
Sprache:
Deutsch
Reihe:
Bankenwesen
Lieferbarkeit